Analyse
Wir lassen einfach die Fakten sprechen
Erfahren Sie hier mehr darüber welche Möglichkeiten sich durch den Einsatz von Response King eröffnen:
Digitale Auswertung – der entscheidende Vorteil
Volle Transparenz.
Volle Kontrolle.
Bei einer herkömmlichen Direktmarketing Kampagne haben Sie keine Möglichkeit zu erfahren ob die Empfänger ihr Nachricht auch wirklich wahrgenommen haben. Durch die Kombination einer Postsendung mit einer digitalen Landingpage können Sie den Erfolg ihrer Werbeaktion messen. Um den Empfängern ihrer Sendung den Medienwechsel von Analog zu Digital zu vereinfachen, verwendet Response King sogenannte P-URLs, personalisierte Internet-Adressen.
Persönliche URL
URL ist die Abkürzung für Uniform Resource Locator, also die eindeutige Identifizierung eines Objektes im World Wide Web. Eine P-URL ist eine URL mit einem persönlichen Zusatz, also eine persönliche www-Adresse. Damit können Sie personalisierte Aktionen über das Internet organisieren.
www.ihre-musterkampagne.de/Max-Mustermann
www.ihre-musterkampagne.de/Maria-Musterfrau
Eine persönliche URL weckt Interesse
Die Internetadresse mit dem eigenen Namen macht neugierig. Wo einfache Verweise auf generische Web-Adressen die meisten Kontakte verlieren, spielt Response King seine ganze Stärke aus: Sie holen die Empfänger*innen ihres Mailings persönlich ab.
Von Analog zu Digital – von Vermutungen zu messbarem Erfolg.
Die technischen Vorteile einer persönlichen URL
Durch die Verwendung einer persönlichen URL kann jeder Aufruf der Landingpage einer eindeutigen Person zugewiesen werden. Somit haben Sie auf ihrer Landingpage die Möglichkeit einer persönlichen Ansprache. Dies steigert das Vertrauen in ihr Angebot und erleichtert den weiteren Dialog. Zielgruppenspezifische, personalisierte Mechaniken können die gewonnenen Erkenntnisse weiter vertiefen.
Dialog statt Streuverlust
Gewinnen Sie wertvolle Daten und Einblicke
Nachdem ihre Empfänger ihren Brief mit der P-URL erhalten und den Link aktiviert haben, können Sie mit Hilfe unserer Analyse-Tools auf alle für Sie relevanten Informationen zugreifen.
Welche Informationen und Erkenntnisse Sie gewinnen können hängt lediglich von der Konzeption und Gestaltung der Landingpage ab. So können beispielsweise spielerische Umfragen weiter Einblicke in ihre Zielgruppe ermöglichen.
- Gewinnung und Bestätigung von Adressdaten
- Vollständige Datensätze
- Bewertung der Qualität der Kontakte
- Opt-In für weitere Werbemaßnahmen
- Verfeinerte persönliche Ansprache durch Erkenntnisse
- Re-Targeting durch Online-Werbung
- Erfolgsauswertung
- A/B-Vergleiche mehrerer Kampagnen
- uvm.
Online und im Gespräch
Auswertung
Für die Auswertung ihrer Kampagnen stehet ihnen unser Online-Portal zur Verfügung. Dort haben Sie die Möglichkeit alle erfassten Daten einzusehen und sich einen Überblick zu verschaffen. Dabei stehen wir ihnen auch gerne persönlich zur Seite um mit ihnen die gewonnen Daten zu interpretieren und die weiteren Schritte zu planen.
Auf Wunsch erhalten Sie nach Abschluss einer Kampagne eine schriftliche Auswertung inklusive der wichtigsten Erkenntnisse und weiteren Handlungsempfehlungen als PDF.
Kurt Schauer
Geschäftsführer
schauer@kaos.de
+49 7522 78922-21
Erfolgskontrolle Marketing – Wir kümmern uns um die Fakten
Viele Unternehmen betreiben immer mehr Online Marketing, um ihre Produkte zu bewerben. Da bleibt am Ende natürlich die Frage, ob die Werbung auch erfolgreich ist. Wie testet man so etwas? Nun, es gibt verschiedene Tools, um eine Analyse der Marketingmaßnahmen durchzuführen. Wenn Sie Ihren Marketing Erfolg messen möchten, können Sie uns kontaktieren. Wir führen eine komplette Analyse mit anschließender Auswertung durch, damit Sie Ihren Erfolg messen können. Hierfür nutzen wir das Tracking und die Datenerfassung der Marketingmaßnahmen, um eine professionelle Erfolgsmessung durchführen zu können.
Erfolgskontrolle Marketing – Wir machen Ihren Erfolg transparent und greifbarer für Sie
Der Vorteil des Online Marketings ist, dass sich der Erfolg verlässlich messen lässt. Warum ist das so ein großer Vorteil für Firmen? Das oberste Ziel des Marketings ist es, neue Kunden zu gewinnen und die Produkte zu verkaufen. Doch, wer bestimmt eigentlich, ob das Werbeplakat, oder die Anzeige in der Zeitung auch wirklich gesehen werden? Und, wie kann man herausfinden, welche Maßnahme die meisten Neukunden generiert hat? Nun, bei Print Marketing ist das deutlich schwieriger, als bei Online Marketing. Denn, wer weiß schon, wie viele Menschen an dem Plakat vorbeigelaufen sind, und wie viele sich dann auch dazu entschloss haben, das Produkt zu kaufen? Mit personalisierten URLs kann man den Erfolg von Online Kampagnen verlässlich messen und auswerten.
Erfolgskontrolle Marketing – Man kann genauestens nachverfolgen, wie erfolgreich eine Kampagne war
Beim Online Marketing kann man sehr gut nachverfolgen, wie viele User eine Werbeanzeige gesehen haben, und wie hoch die Conversion Rate war. Die Conversion Rate beschreibt das Verhältnis zwischen Usern, die eine Werbeanzeige gesehen haben und sich dann für oder gegen einen Kauf des beworbenen Produktes entschieden haben. Man kann also genauestens nachverfolgen, wie viele Menschen aufgrund einer Werbeanzeige einen Kauf getätigt haben. Grandios, oder? So kann man auch sehen, wenn eine Kampagne nicht so gut läuft und die Anzeige entsprechend anpassen. Es kann zum Beispiel sein, dass der Slogan der Anzeige nicht prägnant genug war, und den User nicht angesprochen hat. Auch das Design und die Platzierung eines sogenannten „call to action“ buttons, der zum Kauf bewegen soll, können einen Einfluss auf die Conversion Rate haben.
Erfolgskontrolle Marketing – Wir nutzen personalisierte Internetadresse um Ihren Erfolg zu messen
Man kann also mit entsprechenden Tools eine Marketing Erfolgsmessung durchführen, und den Marketing Erfolg in Zahlen ausdrücken. Wenn Sie Ihre Marketingmaßnahmen auswerten möchten, können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Damit wir verlässlich auswerten können, ob die Werbung wirksam war, können Sie P-URLSs verwenden. P-URLS sind personalisierte Internetadressen, die es ermöglichen, dass man den Erfolg einer Werbeanzeige auf einen Kunden zurückführen kann.
Erfolgskontrolle Marketing – Die personalisierten URLs werden mit einem Mailing verschickt
Der Kunde erhält die personalisierte URL mit einem Mailing und kann sie sofort verwenden. Also wenn eine Person mit einer P-URL eine Landingpage aufruft, können Sie diesen Vorgang der Person zuordnen. Das erleichtert deutlich die Erfolgsmessung und bringt transparentere Ergebnisse. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie aufgrund dieser Informationen, Ihre Kampagnen zielgruppenorientierter gestalten können, und so dem Kunden einen echten Mehrwert bieten.