Absatzmarketing – Wir sorgen für die Sichtbarkeit Ihres Produkts/Ihrer Dienstleistung
Erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, also das passende Absatzmarketing – darum geht es uns. Wenn Sie möchten, können wir uns Ihre gesamte Verkaufskette und den Verkaufsprozess genauer ansehen und Sie mit unserer Expertise im Absatzmarketing umfassend beraten. In einem nächsten Schritt werden wir eine praktische und adäquate Marketingmethode aus dieser Analyse ableiten. Professionelles Absatzmarketing zeigt Ihnen marktrelevante Maßnahmen auf, mit denen Sie Ihre Unternehmensziele erreichen können. Ziel ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und bestmöglich zu erfüllen. So umfasst Absatzmarketing neben der Marktforschung alle Maßnahmen, mit denen Sie Kunden erreichen können. Nutzen Sie einfach alle Offline- und Online-Möglichkeiten und Netzwerke optimal mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern.
Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt des Absatzmarketings ist es, Kundenprobleme richtig zu lösen. Motivieren Sie Ihre Kunden und begleiten Sie sie auf ihrer persönlichen Customer Journey. Betrachten Sie innerhalb des Absatz Marketings Ihre Kunden als Reisende. Sie suchen, finden ein passendes Reiseziel, betrachten es genauer und beschließen schließlich, dort ihren Urlaub zu verbringen. Ihre Kunden besuchen Ihre Website, Ihren Online-Shop oder Ihren Instagram-Kanal, um zu finden, was sie suchen, sich zu informieren und Ihre Dienstleistungen zu kaufen oder zu beauftragen.
Absatzmarketing – Absatzmärkte richtig und effektiv nutzen
Die Warenproduktion muss an den jeweiligen Absatzmarkt angepasst werden. Das bedeutet, dass Angebot und Nachfrage eng aufeinander abgestimmt sein müssen. Bei einer Überproduktion erleidet das Unternehmen Verluste, bei einer zu geringen Produktion kann es keine Gewinne in die jeweiligen Absatzmärkte bringen. Im Absatz Marketing untersuchen wir jeden Absatzmarkt im Detail und erbringen bedarfsgerechte Leistungen für Sie. Dazu gehören beispielsweise gezielte Werbekampagnen. Durch die clevere Kombination aus analogem Direktmarketing und digitaler Werbung erhalten Sie messbare Reaktionen bei Ihren Zielgruppen. Ob Sie Neukunden gewinnen oder Bestandskunden reaktivieren wollen, unsere crossmedialen Marketing-Tools regen die Empfänger garantiert zum Handeln an. Kontaktieren Sie uns für erfolgreiches Absatz Marketing.
Im Absatz Marketing geht es darum, Ihre Produkte möglichst effektiv und erfolgreich an den Kunden zu bringen. Dementsprechend setzen wir hierbei in jeder Hinsicht auf Personalisierung und verfolgen einen personalisierten Ansatz mit einem handgeschriebenen Briefumschlag, einer exklusiven URL, die auf eine personalisierte Landingpage führt und zum Gespräch einlädt. Crossmediale Marketingkommunikation ermöglicht Dienstleistern, Unternehmen und Marken in der D-A-CH-Region, Streuverluste zu minimieren und Absatz Marketing Maßnahmen durch digitale Auswertungen und Erfolgskontrollen zu steuern. Mit unserem Absatz Marketing erhalten Sie eine für Sie konzipierte transmediale Kampagne, die die Qualitäten der analogen und digitalen Welt vereint und sich stets am Absatz orientiert.
Absatz und Marketing – Wir messen Ihre Erfolge und liefern Ihnen die Auswertungen
Zahlreiche Unternehmen betreiben immer mehr Online-Marketing, um ihre Produkte zu bewerben. Letztlich bleibt natürlich die Frage, ob das Marketing auch Erfolg haben wird. Wie möchten Sie so etwas testen? Zu diesem Zweck gibt es verschiedene Tools für die Durchführung von Marketinganalysen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihren Marketingerfolg messen möchten. Führen Sie eine vollständige Analyse und anschließende Auswertung durch, damit Sie Ihren Erfolg messen können. Zu diesem Zweck nutzen wir verschiedene Tools im Bereich Marketing und Datenerhebung, um eine professionelle Erfolgsmessung optimal durchführen zu können.
Beim Online-Marketing lässt sich leicht nachverfolgen, wie viele Nutzer eine Anzeige gesehen haben und wie hoch die Conversion-Rate ist. Die Conversion-Rate beschreibt die Beziehung zwischen Nutzern, die eine Anzeige sehen und sich dann entscheiden, das beworbene Produkt zu kaufen oder nicht zu kaufen. So können Sie genau nachverfolgen, wie viele Personen aufgrund Ihrer Anzeige kaufen. Auf diese Weise können Sie auch sehen, wenn eine Aktivität nicht so gut läuft, und die Anzeige entsprechend anpassen. Beispielsweise ist der Slogan einer Anzeige möglicherweise nicht prägnant genug, um Nutzer anzusprechen. Auch das Design und die Platzierung sogenannter „Call-to-Action“-Buttons, die zum Kauf animieren sollen, können sich auf die Conversion-Rate auswirken.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Absatzmarketing
Zu Beginn der Kampagne analysieren wir gemeinsam Ihre Ziele. Darauf aufbauend können wir eine Strategie entwickeln. Dadurch können wir nicht nur auf die von Ihnen bereitgestellten Informationen zugreifen, sondern auch eigene Recherchen durchführen. Unser Beratungs-, Ideenfindungs- und Kreationsteam bringt nicht nur jahrelange Agenturerfahrung, sondern auch Branchenkenntnisse in Vertrieb, Absatz Marketing und Markenführung mit. Wir steigern den Umsatz und die Markenbekanntheit. So stimmen wir Marketing- und Vertriebsziele aufeinander ab und setzen Maßnahmen um, die alle glücklich machen. Auf diesem Weg entwickeln wir Co-Marketing-Strategien, die oft auch eine crossmediale Marketingkommunikation beinhalten. In der Regel analysieren wir Ihre Ziele und Wünsche, um gemeinsam eine Marketingstrategie zu entwickeln. Dies ermöglicht es, eine personalisiertere Strategie zu entwickeln. Gerne stellen wir Ihnen eine Kombination aus der von Ihnen durchgeführten Forschung und den von uns bereitgestellten Maßnahmen zur Verfügung, die wir gemeinsam nutzen können.